Hirschfeld

Ortsinfo

Aktuelles

Veranstaltungen

Vereine
freiraum
Musikverein
freiraumFWF Hirschfeld
freiraumLandfrauen
freiraumDorfjugend

Kirchen
freiraum
Katholisch
freiraumEvangelisch

Gewerbe

Links

Landfrauen Ortsgruppe Hirschfeld
Vorsitzende: Margret Fritz
Hauptstrasse 18
Tel. 06543 3913

Weihnachtsfeier
Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier bendeten die Landfrauen Ihre Aktivitäten im Jahr 2009. Immerhin 21 Frauen konnte die Vorsitzende, Margret Fritz im ehemal. Schulsaal begrüßen. Auch Ortsbürgermeister
Alfred Elz folgte der Einladung und trug mit einer vorgetragenen Geschichte seinen Beitrag zum Gelingen bei.
Bei gemütlicher Weihnachtsstimmung wurden Weihnachtslieder gesungen, Geschichten erzählt und es gab heissen Glühwein. Natürlich fehlte auch ein leckeres Essen an diesem Abend nicht - an einem super tollen Buffet bedienten sich alle und es schmeckte allen gut. Margret Fritz konnte an diesem Abend auch neue Mitglieder im Kreis der Landfrauen gebrüssen, was sehr erfreulich ist. Fürs neue Jahr laufen bereits die Planungen um weiterhin für Kurzweil zu sorgen.


Mehrmals im Jahr treffen sich die Hirschfelder Frauen im kleinen Saal der alten Schule um die vielen gemeinsamen Aktionen übers Jahr zu besprechen und zu organisieren. Unter dem Vorsitz von Margret Fritz finden Themenabende statt, wie z.B. organisierte Koch,-und Backvorführungen und Bastel-Abende. Ausserdem übernehmen die Frauen jedes Jahr die Organisation und Bewirtung anlässlich der Einwohnerversammlung der Ortsgemeinde. Auch bei dem alljährlich stattfindenten Adventkaffee der Senioren im Dezember sind die Frauen mit von der Partie. Ein ganz besonderer Höhepunkt im "Landfrauenjahr" ist die gemeinsame Weihnachtsfeier die die Frauen gestalten und feiern. "Für unsere Ortsgemeinde tragen die Landfrauen einen ganz wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Dorfgemeinschaft bei", so Ortsbürgermeister Alfred Elz. "Im Jahr 2008 konnten übrigens vier neue Mitglieder geworben werden", freut sich die erste Vorsitzende Margret Fritz. Für das Jahr 2009 sind viele Aktionen geplant.

Landfrauen bei einer Feier im Jahr 2007

Landfrauen