Veranstaltungen

Veranstaltungen

Vier unterm Weihnachtsbaum in Hirschfeld

‚nimm 4’ nennt sich das a-cappella- Ensemble von der Mittelmosel, das sich mit Horst Steffen (Bass), Jörg Schütz (Tenor), Joachim Rörich (Bariton) und Bernhard Rörich (Tenor) jedes Jahr kurz vor Weihnachten aufmacht, um mit seinem Programm ‚Vier unterm Weihnachtsbaum’ seine Weihnachtswünsche in bekannt stimmungsvoller Atmosphäre, mal nachdenklich-besinnlich, mal lustig-augenzwinkernd vorzutragen.

Manch bekanntes Weihnachtslied wird da neu gehört, wenn es mit jazzigen Akkorden oder einem neuen Groove versehen a-cappella vorgetragen wird. Dabei werden auch ‚verstaubte’ Weisen alter Meister gekonnt vorgetragen und vervollständigen so den bunten Mix des Vortrages.

Ob Kirchenlied, Kinderweihnachtslied, amerikanische Weihnachtsschnulze oder deutscher Weihnachtsschlager; viele Facetten des Weihnachtsfestes werden hier durch vier Männerstimmen zum Leben erweckt.

Zwischendurch nehmen kleine Gedichte und Geschichten die Zuhörer mit in die wunderliche Weihnachtswelt.

Die ‚Vier unterm Weihnachtsbaum’ freuen sich auf einen stimmungsvollen Abend mit Ihnen am 16.12., um 17 Uhr in der Ev. Kirche in Hirschfeld.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten!