Musikverein Hirschfeld- Wahlenau 1929 e.V.

Musikverein Hirschfeld- Wahlenau 1929 e.V.

Der Musikverein Hirschfeld ging im Jahre 1929 aus dem Jugendverein „Lebensfreude“, der am 15. Februar 1920 gegründet worden war, hervor. Im Jahre 1954 feierte er sein 25-jähriges Bestehen. Durch dieses Fest, das zwischen den Orten Hirschfeld und Wahlenau in einem großen Festzelt gefeiert wurde, wurde die Eintracht zwischen den beiden Nachbargemeinden so gefestigt, dass sich der damalige Vorstand unter dem Vorsitz von Herrn Emil Wendel entschloss, bei der Jahreshauptversammlung im Oktober 1954 den Musikverein Hirschfeld in Musikverein Hirschfeld-Wahlenau umzubenennen. Im Jahre 1981 wurde beim Amtsgericht die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister beantragt. Seither heißt der Verein „Musikverein Hirschfeld-Wahlenau e.V.“ Drei Jahre später, im Jahre 1984, schloss sich der Verein dem Kreismusikverband Rhein-Hunsrück an.

Kontaktadressen:
Timo Ströher, 1. Vorsitzender
Hauptstraße 5
55481 Lindenschied

Verena Sprengnöder, 2. Vorsitzende
Hauptstraße 11
55483 Hirschfeld

Name Funktion Ort
Marita Lukas 1. Schriftführerin Hirschfeld
Rainer Lenkeit 2. Schriftführer Hirschfeld
Peter Hölzenbein 1. Kassenwart Hirschfeld
Saskia Sprengnöder 2. Kassenwartin Hirschfeld
Julia Schug Jugendwartin Hirschfeld